Aktuelles - Details

PV PV
05.08.2018

Kirchenverwaltungswahlen 2018 im Pfarrverband

Am 18. November 2018 wird für die nächsten sechs Jahre in den vier Pfarrgemeinden des Pfarrverbands die Kirchenverwaltung neu gewählt. Wir brauchen Ihre Mithilfe! Um auch in den kommenden Jahren verantwortlich mit den Finanzen und Gebäuden im Pfarrverband umzugehen, bedarf es engagierter Frauen und Männer aus der Pfarrei.

Wahlurne

Die Kirchenverwaltung vor Ort ist zuständig für die Gebäude der Pfarrei. Aus dieser werden zusammen mit Vertretern der übrigen Gemeinden die Gremien des Pfarrverbandes gebildet und sorgen sich um die Kindertageseinrichtungen oder die Erstellung des Haushalts und die Personalanstellungen etc.

Wenn Sie selbst Interesse an der Mitarbeit in diesem Gremium haben oder jemanden kennen, der seine Fähigkeiten und Charismen in unser Pfarrei in diesem Gremium einsetzten kann und will, so können Sie einen Tippzettel in einem der Pfarrbüros abgeben. Informationen zur Aufgabe der Kirchenverwaltung und der Kirchenverwaltungswahl finden Sie auch im Schaukasten vor der Kirche oder dem Informationsstand in der Kirche.

Wahlberechtigte sollten bis spätestens 10.Oktober Kandidatinnen und Kandidaten vorzuschlagen.

Wahlausschuss Zwölf Apostel:
Dr. Simone Rappel (1. Vorsitzende), Peter Steer (2. Vorsitzender), Karin Babel, Manfred Kluy, Dr. Bernhard Wiesner, Pfr. Ralph Regensburger