Aktuelles - Details

PV PV
17.09.2017

Lesepaten für die Grundschule gesucht

Die Kinder der Schrobenhausener Grundschule würden sich über kinderliebe, schulbegeisterte Menschen freuen, die mit ihnen einzeln oder in ganz kleiner Gruppe zusammen lesen üben.

Die Lesepaten sollen während des Unterrichts mit Kindern lesen, sich über die Texte unterhalten, Wörter klären usw. Gute Erfahrungen haben wir im letzten Schuljahr bereits mit drei "Leseomis" gemacht, alle im Rentenalter, die mit unseren Kindern gelesen haben.

Unsere Kinder würden sich über kinderliebe, schulbegeisterte Menschen freuen, die mit ihnen einzeln oder in ganz kleiner Gruppe zusammen lesen üben. Dafür müssten sie ein- bis zweimal in der Woche für etwa ein bis drei Schulstunden, ganz nach den Kapazitäten/ Wünschen der Lesepaten, während des Unterrichts an unsere Schule kommen.

Urlaub außerhalb der Schulferien ist selbstverständlich kein Hinderungsgrund. Außerdem suchen wir für unser buntes Schülergrüppchen ehrenamtliche Hausaufgabenhelfer/-innen.

Bei Interesse und für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei der Grundschule an der Schrobenhausener Straße
Schrobenhausener Str. 15
Tel.: 089- 520 57 49-23,
E-Mail: gs-schrobenhausener-str-15@muenchen.de

Das Büro ist vormittags besetzt.

Danke für die Unterstützung.