Aktuelles - Details

PV, UL PVUL
10.06.2018

Pfarrfronleichnam 2018 - Festgottesdienst und große Prozession bei Traumwetter

Am Sonntag, den 10. Juni feierten mehrere hundert Gläubige in Laim ihren Pfarrverbands-Fronleichnam. Nach dem Festgottesdienst in St. Ulrich zogen sie in der anschließenden Prozession durch die Straßen Laims.

Pfarrfronleichnams-Prozession 2018 im Pfarrverband Laim

Bilder vom Pfarr-Fronleichnam *

Nach dem Festgottesdienst in der Kirche von St. Ulrich zogen die Gläubigen zum ersten festlich geschmückten Altar im Garten des Kindergartens in der Perhamerstaße. Vor dort zogen sie über die Von-der-Pfordten-Straße zur Valpichlerstraße und zum AWO-Heim. Vor dem zweiten Altar erwarteten bereits zahlreiche Heimbewohnerinnen und -bewohner den Prozessionszug. Über die Ossietzkystraße ging es weiter zum dritten Altar im Garten des Laimer Schlössls. Der Abschluss der Prozession fand wieder in der Kirche St. Ulrich statt.

Die Kirchenchöre des Pfarrverbands gaben dem Festgottesdienst gemeinsam eine würdige musikalische Umrahmung.

Anschließend trafen sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Prozession zum gemeinsamen Frühschoppen im Pfarrsaal von St. Ulrich.

* Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden sind (E-Mail an pv-laim@ebmuc.de). Wir werden das Bild ggf. umgehend entfernen. (Fotos: R.Keller und H.-J. Haury)