Hier lernen Sie Menschen kennen, die sich am Franziskusprojekt beteiligen.

Pastoralreferentin Maria Nittmann
Sie brennt für das Franziskus-Projekt von Anfang an - Maria Nittmann ist Pastoralreferentin im Pfarrverband Laim. Sie leitet das Projekt, kümmert sich darum, dass alles rund läuft. Zu zahlreichen Anlässen erklärt sie den Menschen, welchen Sinn und welches Ziel das Franziskusprojekt hat (hier in Zwölf Apostel bei der Aussendung der Franziskus-Paten am 20. September).

Maria Nittmann, Tel.: 54700113, E-Mail: mnittmann(at)ebmuc.de

Pfarrvikar Bernhard Bienlein
Keine Mühe scheut Pfarrvikar Bienlein, um das Projekt mit aller Kraft als Seelsorger zu unterstützen. Zusammen mit ehrenamtlichen Helfern sammelte er im April bei gerade mal 5 Grad plus 25 Eimer Steine im Kieswerk. Die Franziskuspaten begleitet er seelsorgerisch und bringt ihnen auf Wunsch auch die Eimer mit Steinen nach Hause.

Pfarrvikar Bernhard Bienlein, Tel.: 089/547001-0, E-Mail: bbienlein(at)ebmuc.de

Pastoralreferentin Franziska Marschall
garantiert professionelle Begleitung von "oberster" Stelle: Sie ist Pastoralreferentin im Erzbischöflichen Ordinariat München und Freising, wo sie den Fachbereich Katechese und Neuevangelisierung leitet. Immer wieder hat sie während der Konzeptphase als „Außenstehende“  an wichtigen Kreuzungen kritische Fragen gestellt, und damit das Ganze mit Qualität vorangebracht. Und – wir verdanken ihr nicht zuletzt die professionelle Beschriftung der Franziskus-Schalen „In allen Augenblicken Deines Lebens spricht Gott….“ das kann Franziska Marschall mittlerweile sicher schon im Schlaf wunderschön schreiben.

Franziska Marschall, Tel.: 2137-1371, E-Mail: FMarschall(at)eomuc.de

Uli Koller
Stell Dir vor: Es läuft das Franziskusprojekt und keiner weiß etwas davon! Damit das nicht passiert, arbeitet Uli Koller mit großer Leidenschaft daran, dass die Medien in Laim und darüber hinaus davon berichten. Und sie versteht etwas von Präsentation, damit es bei den Leuten ankommt. Außerdem lebt sie schon lange in Laim, kennt viele Menschen und weiß Verbindungen zu knüpfen. (B. Bienlein)

Uli Koller