Angebote für Senioren

Den Überblick zu Angeboten für Senioren in unserem Pfarrverband finden Sie  hier

60 plus/minus

Die Angebote der Gruppe sind für Interessierte jeden Alters und Konfession gedacht. Neben individuell gestalteten Natur-, Kultur-Genuss-Reisen unternehmen wir auch aktuell interessante Führungen in unserer Stadt und im Umland oder laden Referenten zu den verschiedensten Themen in den Pfarrsaal von Namen Jesu ein.

Wir freuen uns sehr über neue TeilnehmerInnen. Schnuppern Sie einfach mal vorbei. Sie sind stets herzlich willkommen!

Leitung:

Alexander Brust,
Tel.: 089-71 72 72,
E-Mail: Brust_Alexander(at)gmx.de

Seniorenkreise und offene Angebote

Alle Angebote sind offen für neue und auch junge Gesichter und Besucher aus ganz Laim.

Bitte beachten Sie: Unsere Seniorenkreise machen in der Regel in den Schulferien Pause.

Die jeweiligen Programme und Informationen finden Sie im Schaukasten Ihrer Pfarrei und im Dialog aktuell, unserem 14tägig erscheinenden Infoblatt. Dialog aktuell liegt in den Kirchen aus und ist auf dieser Website zu finden. Für manche Angebote gibt es eigene Flyer, die in den Kirchen ausliegen. Sie können gerne auch mit den Seniorenkreisleitern und -Leiterinnen der Pfarreien Kontakt aufnehmen und nach den aktuellen Angeboten fragen.

Katholische Pfarrei "Zu den hl. Zwölf Aposteln" im Pfarrverband Laim

Offene Angebote für Senioren

Offener Treffpunkt Ältere Generation: Keine regelmäßigen Termine und festen Gruppen, sondern offene Einzelveranstaltungen wie Osterfeier, Gartenkaffee im Sommer, Thematische Impulse zum Herbst, Adventfeier, Seniorenandachten in der Kirche...

Zeit/Ort: Freitagnachmittage im Pfarrheim (barrierefrei), Garten oder Kirche "Zu den Hl. Zwölf Aposteln

Programm und Info bei Sr. Mareile Hartl

Strahl-Kraft-Treffen: Im Gedenken an Pfr. Elmar Gruber entstandene Gruppe, die offen ist für alle, die sich für spirituelle/thematische Impulse interessieren und sich einen Austausch darüber mit anderen wünschen

Zeit/Ort: Monatlich an Dienstagabenden im Pfarrheim

Leitung und Info bei Emma Vollmar

Bibelfrühstück: Treffen mit gemeinsamem Frühstück und anschließendem  Bibelgespräch

(Das kleine Frühstück bereiten wir für Sie vor: Kaffee/Tee und Butterbrezen)

Zeit/Ort: monatlich an Donnerstag - Vormittagen im Pfarrheim

Leitung: Dekan Georg Rieger und Sr. Mareile Hartl im Wechsel

Anmeldung und Info bei Sr. Mareile Hartl

Emma Vollmar, Tel.: 0173-9249635

Sr. Mareile Hartl, Gemeindereferentin Tel.: 089-74494944: Einzelseelsorge, Geistliche Begleitung, Haubesuche und telefonische Gespräche nach Vereinbarung

Katholische Pfarrei St. Ulrich im Pfarrverband Laim

Seniorenkreis

Treffen jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, 14:00 bis 16:00 Uhr im Pfarrheim St. Ulrich, Helmpertstraße 19

Neben abwechslungsreichem Programm Gespräche bei Kaffee und Kuchen.
    Zu Beginn kommen wir in Schwung mit Qigong!

Diakon Georg Riepel Tel.: 089-894597-0

Katholische Pfarrei Namen Jesu im Pfarrverband Laim

Seniorenclub

Treffen Montag, meist 14 Uhr Pfarrheim Namen Jesu, 1. Stock, Stürzerstraße 37

Jedes Treffen hat ein eigenes Thema, darüber hinaus singen wir und üben Gymnastik. Kostenbeitrag: 4 Euro.

In den Schulferien ist kein Treffen.

Traudl Deininger, Telefon: 089-583125

Katholische Pfarrgemeinde St. Philippus im Pfarrverband Laim

Senioren-Nachmittagstreff

Treffen Donnerstag, 14 Uhr im Pfarrheim St. Philippus, Westendstraße 247

Der Senioren-Nachmittagstreff ist offen für alle Seniorinnen und Senioren. Das Programm ist bunt gemischt mit jahreszeitlichen Beiträgen. Kosten: 2 Euro für Kaffee und Kuchen.

In den Schulferien ist in der Regel kein Treffen.

Monika Kolmann, Tel.: 089-586183