Kindergarten & Hort St. Ulrich

In unserer Einrichtung mit drei Kindergarten – und zwei Hortgruppen fördern wir Kinder in ihrer gesamten Entwicklung! Sie sollen Zeit haben zum eigenen Erleben, Wachsen und Werden. Wir schaffen eine lebensfrohe Atmosphäre, in der Kinder spielerisch ihre sozialen und motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Dabei orientieren wir uns an der Pädagogik Don Boscos und an folgendem Leitbild: Jedem Kind in seiner Eigenart mit Achtung, Respekt und Wertschätzung begegnen.
Darüber hinaus liegt uns die Vermittlung religiöser Werte am Herzen!
Weitere Informationen zu unserem Auftrag, zu den Grundsätzen unserer pädagogischen Arbeit oder unserer Zusammenarbeit mit den Eltern lesen Sie unter Pädagogik und Konzept.

Unser Team von St. Ulrich

In den drei Kindergartengruppen arbeiten drei pädagogische Fachkräfte und fünf pädagogische Ergänzungskräfte.

Im Hort ist jede Gruppe mit einer pädagogischen Fachkraft und einer Ergänzungskraft besetzt, dazu kommt eine Praktikantin im Sozialpädagogischen Seminar.

Die Leitung hat eine pädagogische Fachkraft mit Zusatzqualifikation inne, die im Bedarfsfall die pädagogische Arbeit in den Gruppen unterstützt.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Köchin und für die Reinigungsarbeiten im Haus eine Raumpflegerin. Beim technischen Gebäudeunterhalt werden wir von zwei Hausmeistern unterstützt.

Gottesdienste für Familie und Kind