Foto: U.Koller

Gemeinsam unterwegs im Pfarrverband - Alles Gute zum 6. Geburtstag!

Gemeindemitglieder aller vier Pfarreien feierten am Sonntag, den 14. Oktober bei strahlender Herbstsonne den sechsten Geburtstag ihres Pfarrverbands. In der Pfarrkirche Namen Jesu zelebrierten die Seelsorgerinnen und Seelsorger unter Leitung von Pfarrer Georg Rieger den gemeinsamen Festgottesdienst. Chöre aller vier Pfarreien begleiteten die Feier musikalisch.

In ihrer Predigt hob Gemeindereferentin Isabel Scheidl-Martins einige Meilensteine hervor, die alle miteinander auf ihrem Weg des Zusammenwachsens schon geschafft haben, so etwa ein gemeinsames Familienwochenende, gemeinsame Ministrantenausflüge oder eine gemeinsame Pfarrverbandszeitung. Sie betonte aber auch, dass das Zusammenwachsen mit Verlusten verbunden sei, die auch schmerzhaft sein können. Das Loslassen von alten Gewohnheiten würde aber immer auch eine Chance für gutes Neues mit sich bringen. Scheidl-Martin ermutigte alle, nicht zu ruhen, sondern sich weiterhin so engagiert wie bisher einzubringen.

Im Anschluss trafen sich die Gemeindemitglieder mit dem Seelsorgteam zum Frühschoppen im Pfarrheim von Namen Jesu. Pfarrer Georg Rieger nahm die Feier zum Anlass, Sr. Mareile einen nachträglihen Blumengruß zum runden Geburtstag im Namen aller zu überreichen. Alexandra Gaßmann, Vorsitzende des Pfarrverbandsrats, gratulierte allen Anwesenden zu ihrem bisherigen gemeinsamen Weg und lobte Aktivitäten und Inititativen wie etwa der Mitgieder des Helferkreises für ihr großes Engagement.