Familien und Kinder

Kin­der haben in un­se­rer  Ge­mein­de ihren fes­ten Platz. Mit einem umfangreichen Angebot wollen wir Kindern die Freude am Glauben vermitteln, lebendige Gemeinde vorleben und Gemeinschaft begreifbar machen.

Das Gottesdienstangebot reicht von der Kindermitmachpredigt innerhalb der Sonntagsmesse, über thematische Gottesdienste für die ganze Familie bis hin zu  speziellen Gottesdiensten für (Klein-) Kinder mit ihren Eltern und für ältere Kinder und Jugendliche.

Wir wollen das Kirchenjahr für Kinder lebendig gestalten, Feste feiern und Bräuche erleben.  Dazu gibt es das ganze Jahr über ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Aktionen, u.a. das Krippenspiel an Weihnachten, das gemeinsame Palmbuschbinden, den Kreuzweg für Kinder oder das Ostereiersuchen im Pfarrgarten.

Wir wollen den Kindern die Möglichkeit geben Gemeinschaft zu leben und sich als Teil der Gemeinde zu fühlen. Eine besondere Gelegenheit dazu bietet  z. B. die Teilnahme am  Zirkus Uli mit  Auftritt beim Sommerfest der Pfarrgemeinde, die Teilnahme am Krippenspiel, am Vater-Kind-Wochenende oder an einem der Bastelnachmittage, die zu den hohen Kirchenfesten stattfinden.

Alle Kinder und Eltern, die Lust haben bei der einen oder anderen Veranstaltung dabei  zu sein, sind herzlich eingeladen und stets willkommen![SP]

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Diakon Christian Spahn, Tel.:  089/894597-0 oder -12, cspahn(at)ebmuc.de

Der Familienkreis im Pfarrverband

Familien, die Kontakt zu anderen Familien suchen, sind herzlich eingeladen, sich an den Familienkreis im Pfarrverband Laim zu wenden.

Weitere Informationen zum Familienkreis

Krippenspiel 2017

Kinder-Flyer bis Dezember 2017

Vater-Kind-Wochenende 2017

Das KinderKirchenTeam trifft sich wieder am

Mo, 27.11. 19:30 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!!!