Pfarrei

Erstmalig wird die Laimer Kirche in einer Urkunde aus dem Jahr 913 genannt. Ihre Anfänge werden aber schon 200 Jahre früher angenommen. Doch um die Jahrtausendwende wurden viele Kirchen im Oberland dem hl. Ulrich, dem tapferen Bischof von Augsburg, geweiht.

Die Ulrichskirche mit ihrem dörflichen Charakter bildet den Mittelpunkt des alten Laim und gilt heute noch als Ruhepunkt und Zufluchtsort vor dem hektischen Alltag.

Alte Laimer Dorfkirche
Neue Kirche

Stellenausschreibung

Der Pfarrverband Laim sucht ab 15.11.217 eine/n Mesner/in in Vollzeit. Weitere Informationen

Kontakt

Lutzstr. 30, 80687 München
Tel. 089/894597-0
E-Mail: st-ulrich.muenchen@ebmuc.de

E-Mail: st-ulrich.muenchen(at)erzbistum-muenchen.de

Pfarrhaus, Lutzstr. 30
80687 München

Tel. 089/894597-0

E-Mail: st-ulrich.muenchen(at)erzbistum-muenchen.de

Pfarrhaus, Lutzstr. 30
80687 München

Tel. 089/894597-0

E-Mail: st-ulrich.muenchen(at)erzbistum-muenchen.de