Wir als Pfarrgemeinde „Zu den Heiligen Zwölf Aposteln“ im Pfarrverband Laim freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.
Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie interessieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben, vielleicht möchten Sie uns kennenlernen und mehr über uns wissen. Auf jeden Fall freuen wir uns über ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet der Pfarrei „Zu den Heiligen Zwölf Aposteln“ wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen.
Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „Zu den Heiligen Zwölf Aposteln“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Treffs, Termine und Gruppierungen, wozu wir Sie gerne einladen.

In der Hoffnung, dass Sie in Laim und in unserem Pfarrverband eine Heimat finden und es Ihnen hier gut geht, freuen wir uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

Ihr Georg Rieger, Pfarrer

Schauen Sie sich doch einmal unsere Kirche von innen an
(Panoramabild von R. Steitz)

oder hören Sie sich die Glocken an.

Die neue Ausgabe von dialog ist da!

Themen u.a.: Gemeinsam unterwegs - Betätigungsfelder für Laien in der Kirche - Drei Priesterjubiläen - Minis auf Romreise -  Visionen: 55 Jahre nach dem II.Vaticanum - Christentum und Islam - wie geht das zusammen?
online-Ausgabe dialog Heft 12

Pfarrgemeinderat ab 2018

Vorsitzende: Karin Babel

Stellvertreter: Gerald Kiesling

Protokollführer: Dr. Bernhard Wiesner

Weitere PGR-Mitglieder: Daniel Drechsler, Emma Vollmar, Dr. Roman Welsing

Pfarrer Elmar Gruber (1931-2011) war weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als Autor spiritueller und religiöser Bücher und Aufsätze bekannt. Er war lange Seelsorger in der Pfarrei “Zu den Heiligen Zwölf Aposteln”.

Der Verein "Strahlkraft" möchte sein Gedankengut lebendig halten und es weiter verbreiten.

Er unterstützt auch im Sinne Elmar Grubers das sozial-caritative Wirken der Jesuiten im Projekt “elijah”,  um Straßenkindern in Rumänien und Moldawien zu helfen.

Kontakt:

Zu den Hl. Zwölf Aposteln - München
Siglstr. 12
Telefon: 089-547271-3
Fax: 089-547271-40
E-Mail : hl-zwoelf-apostel.muenchen(at)ebmuc.de
Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie: geänderte Öffnungszeiten in den Ferien vom 30.7.2018 bis 10.9.2018!

Gottesdienstordnung

17. August 2018 - 17. September 2018

5 Einträge gefunden

Samstag, 18.08.2018
Rosenkranz
Vorabendmesse
Sonntag, 19.08.2018
Pfarrgottesdienst
Montag, 20.08.2018
Hl. Messe
Rosenkranz

Termine Zwölf Apostel

17. August 2018 - 17. August 2019

Keine Termine gefunden

Newsletter des Pfarrverbands Laim

Wenn Sie monatlich aktuelle Informationen aus dem Pfarrverband Laim per E-Mail erhalten möchten, können Sie hier den kostenlosen Newsletter abonnieren.