Kindergarten "Zu den heiligen zwölf Aposteln"

Herzlich Willkommen

In unseren 4 Gruppen mit bis zu 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren fördern wir die Kinder ganzheitlich und sinnorientiert.

Spielerisch förden wir den Aufbau und die Erweiterung der Persönlichkeit. Das Spiel ist die Basis für den Erwerb bedeutsamer Lernprozesse, besonders im Hinblick auf die Schulfähigkeit und es hilft den Kindern dabei, sich überhaupt in ihrer Welt zu orientieren und dies handelnd - also begreifend - zu erleben, als Vorstufe für den späteren Erwerb ganzheitlicher Lebensfähigkeiten.

Ein uns sehr wichtiges Leitbild unserer Erziehung ist deshalb: "Hilf mir es selbst zu tun" von Maria Montessori (1870-1952)

Montag – Donnerstag: 7.00 Uhr – 17.00 Uhr

Freitag: 7.00 Uhr – 16.00 Uhr

In der Zeit von 7.00 Uhr, bzw. 8.00 Uhr – 9.00 Uhr können die Kindergartenkinder in unsere Einrichtung gebracht werden. Pünktlich um 9.00 Uhr müssen also alle Kinder bereits in ihren Gruppen sein, da unsere pädagogische Kernförderzeit von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr festgelegt ist und der pädagogische Tagesablauf ungestört durchgeführt werden soll.
Abgeholt können die Kindergartenkinder – je nach individueller Buchung – in der Zeit von 12.45 Uhr – 13.00 Uhr und ab 13.45 Uhr bis zum Ende der Öffnungszeit.

Bitte achten Sie auf unsere unterschiedlichen Tageschließzeiten!

gefördert durch: