Träger - Kindergarten "Zu den hl. Zwölf Aposteln"

Träger unseres Kindergartens ist der Pfarrverband Laim unter Leitung von Pfarrer Georg Rieger.

Trägervertretung: Frau Manuela Köhler-Rösch, Tel.: 089/54727154

Adresse:
Kath. Kirchenstiftung Zu den hl. Zwölf Aposteln
Siglstr. 12
80686 München

Tel. Pfarramt: 089/5472713

Zusammenarbeit mit dem Träger

Der Kindergarten „Zu den hl. Zwölf Aposteln“ gehört seit dem 1. September 2013 zum Kita-Verbund des Pfarrverbandes Laim. Träger aller fünf Kitas im Pfarrverbund Laim ist die Kirchenstiftung „Zu den hl. Zwölf Aposteln“.

Kath. Kita-Verbund Laim
Kirchenstiftung „Zu den hl. Zwölf Aposteln“
Siglstr. 12
80686 München

Kirchenverwaltungsvorstand für den Pfarrverband und Kita-Verbund Laim ist Herr Pfarrer Georg Rieger. Die Trägeraufgaben des Kita-Verbundes wurde an die Kita-Verwaltungsleitung Frau Manuela Köhler-Rösch delegiert. Wichtige Entscheidungen können nur mit Zustimmung des Kita-Verbund-Ausschusses getroffen werden. In ihm sitzen ehrenamtliche Vertreter und Vertreterinnen der gewählten Kirchenverwaltungen im Pfarrverband. Der Träger hat die Verantwortung für die Bewirtschaftung, das Personalwesen und das konzeptionelle Profil der Einrichtung. Die Kita-Leitung ist in ihrem Handeln gegenüber dem Träger verantwortlich. Es besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen der Leitung der Kindertageseinrichtung und den Verantwortlichen der Trägerstiftung.

In regelmäßigen Abständen werden mit der Kita-Verwaltungsleitung und den zuständigen Mitgliedern der Kita-Verbund-Ausschusses wichtige Angelegenheiten der Kindertageseinrichtungen besprochen und abgestimmt.

Montag bis Donnerstag: 7.00 Uhr-17.00 Uhr
Freitag: 7.00 Uhr-16.00 Uhr