Bücherflohmarkt

Der nächste Bücherflohmarkt findet am 11. und 12. März 2023 statt.
Bücherspenden nehmen wir gerne wie gewohnt in der Woche zuvor an. Genauere Informationen hierzu geben wir rechtzeitig vorher bekannt.

Der alljährlich stattfindende Bücherflohmarkt ist eine Aktion der gesamten Gemeinde. Mit sehr vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern sortieren wir eine Woche lang die gespendeten Bücher, bevor dann am Wochenende der Flohmarkt stattfindet.

Jede:r ist herzlich eingeladen, seine alten Bücher zu spenden, beim Sortieren zu helfen und sich dann aus den sehr gut vorsortierten Büchern wieder etwas auszusuchen.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf wird gespendet. Eine Hälfte der Summe geht seit Jahren an den Verein AIDA e. V., der ein Kinder- und Jugendheim für vernachlässigte Kinder in Brasilien unterhält, den Rest spenden wir für ein Projekt im Inland.

Der Bücherflohmarkt findet normalerweise in der Fastenzeit statt. Die genauen Termine können rechtzeitig den Ankündigungen und Terminen entnommen werden. In der Woche vor dem Bücherflohmarkt werden die gespendeten Bücher angenommen und sortiert.

Freiwillige Helferinnen und Helfer, die den Bücherflohmarkt unterstützen wollen, können sich jederzeit an Frau Kirsch, Kontakt unten, wenden. Besonders in der Woche vor dem Flohmarkt ist Hilfe gefragt zum Sortieren der Spenden und beim Aufbau des Flohmarkts.

Kontakt:
Marianne Kirsch, Tel. 58 05 97 0, E-Mail: buecher-flohmarkt(at)t-online.de

KirchenCafé in St. Ulrich

Den Gottesdienst in Gemeinschaft ausklingen lassen – Ins Gespräch kommen

Seit 2016 gibt es in St. Ulrich das KirchenCafé: Jung und Alt treffen sich im Anschluss an die Sonntagsmesse zum Ratsch und zum gemeinsamen Ausklang des Gottesdienstes - bei gutem Wetter vor dem Pfarrheim auf der Wiese oder auf dem Kirchvorplatz und unter den Arkaden, bei ungünstigem Wetter im Pfarrheim.

Das KirchenCafé in St. Ulrich wird derzeit auf neue Füße gestellt. Informationen folgen.