Angebote für Frauen

Ökumenischer Frauenstammtisch

Der Ökumenische Frauenstammtisch im Bereich des Pfarrverbands Laim und der Paul Gerhardt-Gemeinde hat sich aus Frauen gebildet, die jedes Jahr bei der Vorbereitung des Weltgebetstages mitwirken und den Wunsch nach weiteren Treffen hatten. Wir sind eine fröhliche Runde evangelischer und katholischer Frauen, denen die Begegnung untereinander und Themen der Ökumene und Weltkirche ein Herzensanliegen sind. Wir freuen uns sehr über weitere Gesprächspartnerinnen!

ZUR ZEIT LEIDER KEINE TREFEN WEGEN  CORONA !

Kontakt: Sr. Mareile Hartl
Tel: 089-74 49 49 44
E-Mail: MHartl(at)ebmuc.de

Weltgebetstag der Frauen

Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit einen Gottesdienst, der jeweils von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet wird. Weltgebetstags-Engagierte sind solidarisch und übernehmen Verantwortung, weltweit und vor der eigenen Haustür. Ein sichtbares Zeichen dieser Solidarität ist die Förderung von Projekten für Frauen und Mädchen.

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag 2022 ist am 04.März um 18.00 Uhr in der Kirche Zu den Hl.Zwölf Aposteln.

Wir hoffen, dass dann auch wieder das gewohnte Fest mit Bewirtung im Anschluss an den Gottesdienst stattfinden kann und wir ohne Corona-Einschränkungen feiern können.

Die thematischen Impulse kommen 2022 aus England/Nordirland/Wales                                                 Das Thema lautet: Zukunftsplan Hoffnung

Unsere Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag beginnen wie immer im Januar.

Weitere Infos:

Sr. Mareile Hartl
Tel: 089-74 49 49 44
E-Mail: MHartl(at)ebmuc.de

Frauenchor in St. Ulrich

Wir proben jeden Donnerstag um 09.30 Uhr im Pfarrheim St. Ulrich. Sangesfreudige sind jederzeit eingeladen mitzumachen.

Details finden Sie auch hier bei der Kirchenmusik.

Kontakt:
Christine Freudenthaler-Brosch
E-Mail: ch.freudenthalerbrosch(at)gmail.com

Frauenzirkel in St. Ulrich

Gesprächskreis und Erleben von Gemeinschaft. Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Pfarrheim oder zu Aktivitäten außerhalb der Pfarrei.

Kontakt:
Helene Meier und Sybille Streifinger
Tel: 089 / 58 59 89 (Meier) und 08131 / 35 60 721 (Streifinger)

Frauenfrühstück in St. Philippus

Gott und die Welt, Kinder und Eltern, Kunst und Kultur und vieles mehr: an jedem ersten Schulmittwoch im Monat treffen sich junge und junggebliebene Frauen im Pfarrheim von St. Philippus. Wir tauschen uns aus, planen gemeinsame Aktivitäten, lassen Dampf ab oder such einfach einem Moment der gemeinsamen Ruhe. Hier entstehen beispielsweise die Pläne für den Bücherflohmarkt und das Knusperhäuschen in der Gemeinde. Interesse? – Fühlen Sie sich herzlich eingeladen. Schauen Sie einfach zu unserem nächsten Termin vorbei.

Wann: jeden ersten Schulmittwoch im Monat ab 9.00 Uhr

Wo: im Clubraum St. Philippus