PV

PV Laim: Neuer Leitfaden für Spendenrecht

Spenden, die nach dem Willen des/der Spenders/in zweckgebunden überwiesen werden, müssen im Überweisungstext ausdrücklich den speziellen Zweck bei der jeweiligen Pfarrei bezeichnen (z. B. Orgel *Name d. Pfarrei*; Renovierung *Name d. Pfarrei*; o.ä.).

PHPV

CARITAS in St. Philippus: Der MANNA-Flohmarkt ist wieder zurück!

Am Dienstag, 28.September von 12:00 bis 15:00 Uhr findet im Pfarrhof St. Philippus wieder ein Flohmarkt statt, zum schauen und kaufen (Kleider, Schuhe, Spielsachen etc.). Sachspenden (außer Bücher, Geschirr und Möbel) sind bis 28.09. erbeten.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Vor ein paar Tagen erreichte mich, wie sonst auch vor der Sommerpause, aus meiner Heimatpfarrei der Pfarrbrief mit einigen persönlichen Zeilen der Pfarrhausfrau. Folgender Text war auf einer Karte platziert:

Das Leben ist keine Generalprobe. Die...

UL

St. Ulrich: "Seelsorger-Parkplatz" bitte freihalten!

Die Parkplatzsituation in St. Ulrich ist leider oftmals sehr angespannt. Aus diesem Grund hat die Kirchenverwaltung einen Parkplatz auf dem Kirchengelände als "Seelsorger-Parkplatz" ausgewiesen. Dieser soll sicherstellen, dass unsere Seelsorger*innen...

UL

Pfarrheim St. Ulrich gesperrt

Das Pfarrheim St. Ulrich bleibt wegen fortdauernder Renovierungsarbeiten weiterhin bis voraussichtlich Ende August für alle Veranstaltungen gesperrt.

PH

Lebensmittelausgabe MANNA der Caritas in St. Philippus braucht Ihre Unterstützung

MANNA ist ein Integrations- und Begegnungsprojekt. Menschen unterschiedlicher Herkunft und in unterschiedlichen Lebenssituationen gestalten seit 1998 eine Lebensmittelausgabe mitsamt Flohmarkt und vielen gemeinsamen Aktivitäten. Alle...

Liturgie bewegt - mit Tanz und Orgelklang

Der Dreifaltigkeitssonntag, die Oktav von Pfingsten, war in St. Philippus erfüllt von Musik und Tanz. Die Liturgie fand ihren Ausdruck nicht nur in Worten, sondern auch in Körper und Klang. Auf dem Programm stand die Uraufführung „Le vent de...

Kerzenbasteln, Osterfeuer, Blumenschmuck, Festgesang und Speisenweihe - Ostern 2021 wieder in Gemeinschaft

Alle hatten schon im Vorfeld ihr Bestes gegeben - die ehrenamtlichen Pfarrgemeinderäte, Sänger/innen und Ordner/innen, das gesamte Seelsorgeteam, die Kirchenmusiker/innen, Ministrant*innen, Mesner und viele andere helfende Hände. So wurde Ostern...

Gottesdienste

Sonntag, 26. September 2021
Mittwoch, 29. September 2021
18:00 Uhr
18:30 Uhr
Samstag, 02. Oktober 2021
Sonntag, 03. Oktober 2021
Mittwoch, 06. Oktober 2021
18:30 Uhr
Samstag, 09. Oktober 2021
Mittwoch, 13. Oktober 2021
18:00 Uhr
18:30 Uhr

Termine

Donnerstag, 30. September 2021
09:30 Uhr
Für alle spirituellen Angebote bitten wir um Anmeldung bei Sr. Mareil
Sonntag, 10. Oktober 2021
18:30 Uhr
Taizé-Gebet in der KircheFür alle spirituellen Angebote bitten wir u
Donnerstag, 21. Oktober 2021
in Kooperation mit dem ASZ Laim Restaurant Asienperle Agnes-Bernauer-
Sonntag, 24. Oktober 2021
19:00 Uhr
Impuls, Stille, Atemübungen, Austausch Den Link für die Zoom-Konfere

Kirchenmusik für alle


Unser Pfarrverband hält eine Fülle an kirchenmusikalischen Angeboten für jeden Geschmack und jedes Alter bereit! Hier finden Sie alles im Überblick.

mehr

Neue Ausgabe von dialog aktuell


Unsere Pfarrverbandsnachrichten "dialog aktuell" können Sie hier lesen und herunterladen

mehr

Unsere Kindertagesstätten


Unabhängig von religiöser, sprachlicher und sozialer Herkunft erfahren Kinder in unseren Einrichtungen, dass sie einmalige und wertvolle Geschöpfe Gottes sind.

mehr

Bildungsangebote im Pfarrverband


Unter dem Motto "LAIM IM DIALOG"- legt ein engagiertes Team aus Ehrenamtlichen und Seelsorgern im Pfarrverband ein buntes Programm an Bildungsangeboten auf. Ein starker Kooperationspartner ist das Münchner Bildungswerk.

mehr