PHPV

Herzlichen Dank an unsere Masken-Näherinnen

Hell, dunkel, gemustert, kariert, mit Streifenmuster, spitz, breit, altmodisch, hochmodern - egal, welcher Stoff ihnen gerade in die Hände gefallen ist - sie haben was daraus gemacht. Zu der Zeit, als die Pandemie in unserem Land ausgebrochen ist und...

Aktuelle Ausgabe der Pfarrverbandsnachrichten

Die neue Ausgabe unserer Pfarrverbandsnachrichten "dialog aktuell" finden Sie hier online:

 

PV

Herzlich Willkommen Frau von Heeg, unsere neue Verwaltungsleitung im Pfarrverband Laim!

Grüß Gott, mein Name ist Monika von Heeg, ich bin in Eichenau (westlich von München) geboren und aufgewachsen. In meiner Jugend engagierte ich mich in der kirchl. Jugendarbeit; unter anderem leitete ich eine Mädchengruppe, die sich auch heute noch...

PHULPV

Eine-Welt-Verkauf in St. Ulrich und St. Philippus geht online

Auch in Zeiten eingeschränkter Gottesdienste und Verkaufsmöglichkeiten bieten wir jetzt an, fair gehandelte Produkte aus unserem üblichen Sortiment online zu bestellen.

PHNJULPV

Absage der Zeltlager und der Schwedenfahrt der Jugend

Aufgrund der Corona-Krise müssen leider bis zum 31.08.2020 alle Jugendfahrten abgesagt werden.

PHPV

Spendenaufruf der Caritas für das MANNA-Projekt

Wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr kann die Verteilung von Lebensmitteln durch das MANNA-Projekt in St. Philippus derzeit nicht stattfinden. Um Hilfsbedürftige dennoch weiterhin mit dem Notwendigsten versorgen zu können, werden...

PV

Verlieren Sie die Menschen in Ihrer Umgebung nicht aus den Augen!

In der aktuellen Corona-Krise sind Familien vielfach lange und ununterbrochen zusammen, oft beengt und ohne Privatsphäre. Die starken Einschränkungen des öffentlichen Lebens können die Gefahr für häusliche und sexualisierte Gewalt erhöhen. Bitte...

MISEREOR-Fastenkollekte - trotz Corona

MISEREOR bittet alle Gläubigen, trotz abgesagter Gottesdienste auch dieses Jahr die Fastenaktion zu unterstützen und damit den Menschen in Not weiter gemeinsam zur Seite zu stehen. Weitere Informationen:

Termine

Dienstag, 21. Juli 2020
13:00 Uhr
Sommerfest der Älteren Generation
Donnerstag, 30. Juli 2020
09:30 Uhr
Pfarrheim Zu den Heiligen 12 ApostelnFrauen und Bibel „Denn ihr Haus
Donnerstag, 24. September 2020
09:30 Uhr
Pfarrheim Zu den Heiligen 12 ApostelnBibelteilen zum Sonntagsevangeli
Donnerstag, 29. Oktober 2020
09:30 Uhr
Pfarrheim Zu den Heiligen 12 ApostelnFrauen und Bibel „Wer hat mich b
Donnerstag, 26. November 2020
09:30 Uhr
Pfarrheim Zu den Heiligen 12 ApostelnBibelteilen zum Sonntagsevangeli
Donnerstag, 17. Dezember 2020
09:30 Uhr
Pfarrheim Zu den Heiligen 12 ApostelnFrauen und Bibel - Paulus: „So v

Gottesdienste

Keine Ereignisse gefunden.

Kirchenmusik für alle


Unser Pfarrverband hält eine Fülle an kirchenmusikalischen Angeboten für jeden Geschmack und jedes Alter bereit! Hier finden Sie alles im Überblick.

mehr

Neue Ausgabe von dialog aktuell


Unsere Pfarrverbandsnachrichten "dialog aktuell" können Sie hier lesen und herunterladen

mehr

Unsere Kindertagesstätten


Unabhängig von religiöser, sprachlicher und sozialer Herkunft erfahren Kinder in unseren Einrichtungen, dass sie einmalige und wertvolle Geschöpfe Gottes sind.

mehr

Bildungsangebote im Pfarrverband


Unter dem Motto "LAIM IM DIALOG"- legt ein engagiertes Team aus Ehrenamtlichen und Seelsorgern im Pfarrverband ein buntes Programm an Bildungsangeboten auf. Ein starker Kooperationspartner ist das Münchner Bildungswerk.

mehr