Unser Team - Kindertageseinrichtung St.Ulrich

Unser multikulturelles Team setzt sich aus staatlich anerkannten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen und pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften zusammen. Wir können Eltern die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, in den Sprachen spanisch, griechisch, rumänisch, russisch, ukrainisch und ungarisch entgegenkommen.

Wir unterstützen die Ausbildung zum/zur Erzieher/in und Kinderpfleger/in und geben Praktikanten/innen die Möglichkeit einen Teil ihrer Ausbildung bei uns zu absolvieren.

Einige Teammitglieder haben eine pädagogische Zusatzqualifikation. Diese sind: Fachpädagogin für Eltern, Bildung und Kommunikation, Fachpädagogin für Inklusion und Fachpädagogin für religiöse und ethnische Erziehung und Bildung.

Die Leitung hat eine Erzieherin mit Zusatzqualifikation inne, die im Bedarfsfall die pädagogische Arbeit in den Gruppen unterstützt.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Köchin und für die Reinigungsarbeiten im Haus eine Raumpflegerin. Beim technischen Gebäudeunterhalt werden wir von zwei Hausmeistern unterstützt.

Kindergarten:

Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 17:00 Uhr