Träger - Kindertageseinrichtung "Zu den heiligen Zwölf Aposteln"

Die Kindertageseinrichtung "Zu den hl. Zwölf Aposteln" gehört seit dem 01. September 2013 zum Kita-Verbund des Pfarrverbandes Laim. Trägerin alle fünf Kitas ist die Katholische Kirchenstiftung Zu den heiligen Zwölf Aposteln.

Kath. Kita-Verbund Laim
Kirchenstiftung Zu den heiligen Zwölf Aposteln
Siglstr.12
80686 München

Kirchenverwaltungsvorstand für den Pfarrverband und den Kita-Verbund ist Herr Dekan Georg Rieger. Die Trägeraufgaben des Kita-Verbundes wurden an die Kita-Verwaltungsleitung Frau Christine Gerum delegiert. Wichtige Entscheidungen können nur mit Zustimmung des Kita-Verbund-Ausschusses getroffen werden. In ihm sitzen ehrenamtliche Vertreter und Vertreterinnen der gewählten Kirchenverwaltungen im Pfarrverband. Die Trägerin hat die Verantwortung für die Bewirtschaftung, das Personalwesen und das konzeptionelle Profil der Einrichtung. Die Kita-Leitung ist in ihrem Handeln ihr gegenüber verantwortlich. Es besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen der Leitung der Kindertageseinrichtung und den Verantwortlichen der Trägerstiftung.

In regelmäßigen Abständen werden mit der Kita-Verwaltungsleitung und den zuständigen Mitgliedern des Kita-Verbund-Ausschusses wichtige Angelegenheiten der Kindertageseinrichtung besprochen und abgestimmt.

Die Vergabe der Kindergarten- und Hortplätze erfolgt in enger Abstimmung mit der Trägervertretung. Die schriftliche Zusage wird durch den Kindergarten bzw. den Hort gegeben. Bei Bedarf ist ein Vertreter oder eine Vertreterin der Trägerseite bei den Sitzungen des Elternbeirats anwesend.

Kindergarten:
Montag bis Donnerstag: 7:30-17:00 Uhr