Unser Verpflegungskonzept - Kindergarten "St. Ulrich"
Was Kinder essen und trinken, hat einen direkten Einfluss auf ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und die Entwicklung ihres Ernährungsverhaltens. Daher ist uns besonders wichtig für eine gesunde, nachhaltige, wertschätzende und ökonomische Verpflegung zu sorgen.
Unser Verpflegungsangebot orientiert sich an den Empfehlungen der Gesellschaft für Ernährung (DGE) sowie Anregungen des Coachings Kitaverpflegung der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern, an welchem wir als Kita-Verbund Laim teilnehmen.
Unsere Mahlzeiten bestehen aus Brotzeit (vormittags und nachmittags) sowie Mittagessen. Die Brotzeiten für den Vormittag und Nachmittag bringen die Kinder von zu Hause mit. Das Mittagessen wird täglich vor Ort in der eigenen Küche frisch zubereitet. Dabei achten wir auf eine ausgewogene Ernährung und den Geschmack der Kinder. Außerdem bieten wir frisches Obst und Gemüse an. Dies wird während der Brotzeit angeboten. Die Kinder können sich selbständig und nach Belieben bedienen. Wasser wird zur Verfügung gestellt
Alle Allergene sowie die verwendeten Fleischsorten sind auf unseren Speiseplänen deutlich gekennzeichnet.