Pfarrvikar Bernhard Bienlein (Bild: C.Martins)

Abschied von Pfarrvikar Bernhard Bienlein

Nach neun Jahren segensreicher Tätigkeit verlässt Pfarrvikar Bernhard Bienlein den Pfarrverband Laim. Am Sonntag, den 9. August, wird er seinen letzten Gottesdienst feiern, bevor er dann zum 1. September priesterlicher Leiter der Seelsorge im Pfarrverband Hasenbergl – Zu unserer lieben Frau am Holz wird.

Der Pfarrgemeinderat von St. Philippus, wo Pfarrer Bienlein seit 2011 gelebt und die Herzen vieler Menschen gewonnen hat, bedauert diesen Abschied sehr. In der Coronakrise ist es eine besondere Herausforderung, einen würdigen Rahmen für eine Verabschiedung zu finden.

Am 19. Juli ist die feierliche Verabschiedung von Pfarrer Bienlein in St. Philippus mit Heiliger Messe und einem anschließenden Empfang. Die genaue Gestaltung kann erst Anfang Juli zu den dann gültigen Regeln für Gottesdienste und Versammlungen im kirchlichen Raum bekanntgegeben werden. Wir informieren darüber per Aushang und im Internet.

Uns ist bewusst, dass es vielen Menschen aber trotz der Beschränkungen ein Bedürfnis ist, sich von Pfarrvikar Bienlein mit einem persönlichen Wort zu verabschieden. Wir möchten dazu gerne Gelegenheiten geben. Aus diesem Grund veröffentlichen wir unten folgend die Termine und Orte aller Gottesdienste, die Pfarrer Bienlein bis zu seinem Abschied aus dem Pfarrverband noch feiern wird. Im Anschluss an die Gottesdienste steht er gerne für ein persönliches Wort bereit.

Die Termine:

Samstag, 18.07., 18.00 Uhr (Zwölf Apostel)
Sonntag, 19.07., 09.30 Uhr (St. Philippus, offizieller Abschied)
Dienstag, 21.07., 18.30 Uhr (Namen Jesu)
Mittwoch, 22.07., 18.30 Uhr (St. Philippus)
Samstag, 25.07., 18.00 Uhr (St. Ulrich)
Sonntag, 26.07., 9.30 Uhr (St. Ulrich)
Mittwoch, 29.07., 18.30 Uhr (St. Philippus)
Sonntag, 02.08., 9.30 Uhr (St. Ulrich)
Sonntag, 02.08. 11.00 Uhr (Zwölf Apostel)
Donnerstag, 06.08., 18.30 Uhr (Zwölf Apostel)
Freitag, 07.08., 8.00 Uhr (St. Ulrich)