Foto: iXimus / Pixabay.com (Pfarrbriefservice.de)

PV

Corona-Warn-App

Gerade auch im Hinblick auf unsere Weihnachts-Gottesdienste möchten Ihnen die Seelsorger*innen des Pfarrverbands Laim die Nutzung der Corona-Warn-App ans Herz legen. Sie tragen damit aktiv zur Eindämmung der Pandemie bei.

Über die Corona-Warn-App können positiv getestete Personen anonym ihre Kontaktpersonen informieren, bzw. Sie können schnell darüber informiert werden, wenn Sie sich in der Nähe einer infizierten Person aufgehalten haben. Je mehr Menschen die Corona-Warn-App nutzen, desto schneller können in Zukunft Infektionsketten durchbrochen werden und desto weniger kann sich das Virus verbreiten.

Die App hilft Ihnen also, sich selbst, Ihre Familie, Ihre Freunde und Ihr gesamtes Umfeld zu schützen. Ohne diese technische Hilfe müssten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitsämter jeden Fall persönlich verfolgen. Das ist sehr zeitintensiv und oft ist es gar nicht möglich, alle Kontaktpersonen zu finden: Denn wer erinnert sich schon an jeden Menschen, den man getroffen hat? Die Corona-Warn-App löst diese Probleme.

Laden Sie die App direkt aus den App-Stores von Google und Apple herunter:

Apple IOS  https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757

GoogleAndroid https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.coronawarnapp