Firmung 2019 - © Franz-Josef Wolf/Pfarrei Christus unser Friede, Herzogenrath

UL PV

Firmung 2019 – Auftakt in großer Gemeinschaft

Am Sonntag, 12. Mai, fand in St. Ulrich der Auftakt-Gottesdienst für die Zeit der diesjährigen Firmvorbereitung statt. In einer außergewöhnlich voll besetzten Kirche feierten Firmlinge, Seelsorger, Ministranten und Gemeindemitglieder gemeinsam einen lebendigen und schwungvollen Jugendgottesdienst. Die Philippus-Band übernahm die musikalische Gestaltung, Jugendseelsorger Christian Greil erreichte Jung und Alt mit seiner Predigt. Wer in diesen Zeiten an einer lebendigen Zukunft unserer Kirche zweifelt, konnte in diesem Gottesdienst neuen Mut und Zuversicht schöpfen.

Bis Ende Oktober werden die 46 angemeldeten Firmlinge gemeinsam wichtige Stationen der Vorbereitung gehen. Neben den sechs Gruppenstunden zählen dazu ein Firm-Event in der Jugendstelle für die Dekanate Laim und Forstenried, ein weiterer Jugendgottesdienst sowie Anfang Oktober ein Firm-Wochenende als „Höhepunkt vor dem Höhepunkt“.

Die Predigt von Pastoralassistent Christian Greil zum Nachlesen

Informationen rund um die Firmung