Hausaufgabenbetreuung im Helferkreis Flüchtlinge des Pfarrverbands Laim (Bild: priv.)

Helferkreis Flüchtlinge im Pfarrverband Laim sucht Unterstützung für ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuung

Seit Herbst 2016 besteht eine ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuung für Schulkinder, die mit ihren Eltern in der Asylbewerberunterkunft an der Hans-Thonauer-Straße wohnen. Die Jungen und Mädchen müssen neben Lesen, Rechnen und Schreiben auch noch eine komplizierte Fremdsprache lernen. Ohne Unterstützung können sie ihre Hausaufgaben oft nicht bewältigen. Ihre Eltern aber haben dafür oft selbst noch nicht die nötigen Sprachkenntnisse.

Auch in der im Sommer 2017 eröffneten Unterkunft in der Elsenheimer Straße wurde eine Hausaufgabenbetreuung initiiert. Für beide Unterkünfte suchen wir dringend Unterstützung.

Die Hausaufgabenunterstützung für Schulkinder findet Montag bis Donnerstag am Nachmittag für zwei Stunden in der Elsenheimer- und Hans-Thonauer-Straße statt.

Eine flexible Zeiteinteilung ist möglich.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne per E-Mail unter:

HK-Elsenheimer(at)t-online.de

Helferkreis Elsenheimer- und Hans-Thonauer-Straße)

Die Kinder freuen sich über jede Unterstützung!

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Helferkreises