Pfarrer Georg Rieger, Leiter des Pfarrverbands Laim - © PV Laim

PV

Liebe Leserin, lieber Leser unserer Seiten!

Wir alle sind gehalten, trotz mannigfaltiger Belastungen, das Beste aus der Situation zu machen. Und das ist in jedem Fall, solidarisch sein. Besonders gut kann das in den Tagen der Österlichen Bußzeit gelingen, wenn wir mit denen teilen, die das Nötigste nicht haben. Es geht aber auch im Zuhören des Anderen, sein Leid, seinen Frust zu teilen und ihm oder ihr so Erleichterung zu verschaffen.

Solidarität sieht die Not und übersieht sie nicht. Und wenn man genau hinschaut, dann findet sich fast immer auch ein Grund zum Danke-Sagen, zum Feiern und zum Fest.

Das nächste große Fest ist Ostern. Zu den Schritten auf das Hauptfest der Kirche zu, wünsche ich Ihnen und Euch Gottes reichen Segen – und den beiden Geburtstagskindern von gestern und heute:

Viel Glück und liebe Menschen, die das mit ihnen teilen.

Ihr Pfarrer Georg Rieger