MISEREOR-Fastenkollekte - trotz Corona

MISEREOR bittet alle Gläubigen, trotz abgesagter Gottesdienste auch dieses Jahr die Fastenaktion zu unterstützen und damit den Menschen in Not weiter gemeinsam zur Seite zu stehen. Weitere Informationen:

In diesen Tagen besinnen sich viele Menschen in unserer Gemeinde auf den Wert des Zusammenhaltens und der Solidarität. Die Folgen des Corona-Virus treffen auch die MISEREOR-Fastenaktion, da die Kollekte eine existenzielle Säule der MISEREOR-Projekt-Arbeit ist.

Durch die Absage aller Gottesdienste entfällt somit auch diese wichtige Sammelaktion. Dennoch geht die Arbeit in den Hilfsprojekten weiter. Menschen im Nahen Osten, in Venezuela, im Kongo und anderen Ländern sind auf unsere Solidarität angewiesen. Zu den übergroßen Nöten und Leiden wie Krieg, Vertreibung und Flucht kommt nun die Sorge um die eigene Gesundheit in Zeiten der Pandemie hinzu.

Daher wendet sich Misereor mit folgender Bitte an die Gläubigen:

Bitte spenden Sie Ihre Kollekte direkt an MISEREOR.

Das geht per:

online-Spende

• auf folgendes Spendenkonto:

MISEREOR Pax-Bank Aachen IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10 BIC: GENODED1PAX

Ich danke Ihnen von Herzen und wünsche Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft, Zusammenhalt und Gesundheit. Mögen Sie die kommenden Monate unversehrt überstehen.

Gesundheit und gesegnete Ostertage!