Bild: Peter Weidemann, In: Pfarrbriefservice.de

PV

Spendenaufruf

Corona-bedingt entfallen den kirchlichen Hilfswerken viele notwendige Spenden für ihre Projekte. Gerne möchten wir daher nochmals auf diesem Weg auf die Aktionen aufmerksam machen und Sie um Ihre Spende bitten.

Bischöfliche Aktion Adveniat
Adveniat, das Lateinamerika-Hilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland, steht für kirchliches Engagement an den Rändern der Gesellschaft und an der Seite der Armen. Adveniat finanziert sich zu 95 Prozent aus Spenden. Adveniat fördert Projekte, wo die Hilfe am meisten benötigt wird: an der Basis, direkt bei den Armen.
BIC: GENODED1BBE

Missio München
Afrikatag 2021: "Damit sie das Leben haben!" (Joh 10,10) - unter diesem Leitspruch aus dem Johannesevangelium bittet missio München um Spenden für die Kirche in Afrika. Im Blickpunkt des diesjährigen Afrikatags steht die Arbeit einheimischer Ordensleute in Nigeria. Es geht um Frauen und Männer, die sich in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen. Menschen, die versuchen, aus dem Glauben Antworten auf das Leid zu finden.
BIC: GENODEF1M05

Maximilian-Kolbe-Werk e. V.
In Polen und anderen Ländern Mittel- und Osteuropas leben noch über 18.000 ehemalige Häftlinge deutscher Konzentrationslager und Ghettos. Seit 45 Jahren kümmert sich das Maximilian-Kolbe-Werk um sie. Diese Arbeit für die Überlebenden steht ganz im Zeichen des dreigeteilten Mottos „Helfen - Begegnen - Erinnern“.
BIC: GENODEM1DKM

Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ e.V.
Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ ist das Kinderhilfswerk der kath. Kirche in Deutschland. Die größte Aktion ist die Sternsingeraktion, die gemeinsam mit dem BDKJ organisiert wird. Mit der Arbeit in Deutschland schlagen sie eine Brücke in die Welt. Diese Brücke heißt „Kinder helfen Kindern".
BIC: GENODED1PAX