Prälat Dr. Gerhard Gruber (Foto: R.Keller)

Verabschiedung von Domdekan i.R. Dr. Gerhard Gruber

Am 28. Januar wurde der Apostolische Protonotar und Domdekan im Ruhestand Dr. Gerhard Gruber mit einer feierlichen Eucharistiefeier in der Pfarrkirche "Zu den Heiligen Zwölf Aposteln" verabschiedet. Seit 1. Februar hat Prälat Gruber seinen Wohnsitz vom Pfarrverband Laim in ein Seniorenheim nach Berg am Laim verlegt. Pfarrverbandsleiter Pfarrer Georg Rieger dankte Prälat Gruber für seinen unermüdlichen Einsatz hier in Laim und wo immer Not am Mann war.

Sicher erinnern sich auch noch viele Pfarreiangehörige an den Festgottesdienst zum Dreifach-Priesterjubiläum im Juli 2018: Prälat Gruber hatte in Zwölf Apostel - gemeinsam mit Pfarrer Rieger und Pfarrer Bienlein, die ihr 25. Jubiläum feierten - seinen 90. Geburtstag und sein 65. Priesterjubiläum begangen -  ein Festtag, an dem viele mitgewirkt und mitgefeiert hatten.

Wir wünschen Herrn Prälat Gruber von Herzen alles Gute und noch viele weitere Jahre in Gesundheit und priesterlichem Wirken.

Hintergründe und Eindrücke: