Bild: fotolia

Wir suchen Unterstützung! Pädagogische Fachkräfte und Ergänzungskräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unsere familiären Kindertageseinrichtungen im Stadtteil Laim.

Unsere Kitas sind alle gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Gerne überlegen wir mit Ihnen, wie Sie Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren können und in welchem Arbeitsfeld Sie Ihre Fähigkeiten am besten einbringen können. Wir schätzen Vielfalt und Partizipation in unseren Teams. Ob eine Voll- oder Teilzeitstelle für Sie in Frage kommt, klären wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch.

Zum katholischen Kita-Verbund Laim gehören fünf Kindertageseinrichtungen. In unseren Kitas begleiten, bilden und fördern wir Kinder vom Kindergartenalter bis zur Beendigung der Grundschulzeit. Wir schaffen eine lebensfrohe Atmosphäre, in der Kinder spielerisch ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten entfalten und entwickeln können.

Die Pädagoginnen begegnen jedem Kind mit Achtung, Wertschätzung und einer ressourcenorientierten Haltung. Mit den Eltern arbeiten wir vertrauensvoll zusammen und unterstützen sie in ihrem Erziehungsauftrag.

Ihre Aufgaben:

• Begleitung und individuelle Förderung der Kinder auf Grundlage des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes und christlicher Werte.
  • Umsetzung und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts unter besonderer Berücksichtigung des Partizipationsgedankens
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern.

Unser Angebot:

• Eine systematische, individuelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
  • Die Möglichkeit partizipatorisch an der Entwicklung des Einrichtungskonzepts mitzuarbeiten.
  • Ein respektvolles Arbeitsumfeld und eine positive Arbeitsatmosphäre
  • Schöne Häuser mit guter Ausstattung und angeschlossenen Gärten.
  • Pädagogische Tage zur Teamentwicklung und -fortbildung
  • Persönliche Fort- und Weiterbildung sowie bedarfsorientierte, persönliche Unterstützung durch unsere erfahrenen Einrichtungsleitungen oder durch Supervision
  • Eine attraktive Vergütung nach ABD* plus München-Zulage, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersversorgung, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlungen sowie viele weitere Sozialleistungen
  • Möglichkeit für ein warmes Mittagessen (in allen Häusern ganz oder überwiegend Frischkostküche)
  • Übergangsweise können wir bei Bedarf derzeit eine Wohnmöglichkeit in Laim (Appartement) anbieten.

*entspricht TVÖD: pädagogische Ersatzkraft S4, pädagogische Fachkraft S8a

Kontakt:

Frau Gerum, Tel. 089 / 54 72 71-54 oder 089/ 54 72 71-3 (Sekretariat). Kita-Verbund Laim, Siglstr. 12, 80686 München; Schicken Sie uns Ihre Bewerbung am besten per Mail, gerne aber auch postalisch zu an: pv-laim@ebmuc.de Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Bewerbungen mit staatlich anerkannten Ausbildungsabschlüssen berücksichtigen können.

Weitere Infos über unsere Kitas finden Sie hier

Gerne können Sie unsere Kita und das Team an einem Hospitationstag persönlich kennenlernen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an pv-laim@ebmuc.de oder per Post an das

Pfarramt Zu den hl. Zwölf Aposteln
Frau Gerum
Siglstr. 12
80686 München

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 089 / 54 72 71-3 oder 089 / 54 72 71-54 kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!