Ich bin 28 Jahre alt und darf im Pfarrverband Laim meine Zeit als Gemeindeassistent verbringen. Ich habe im letzten Jahr in Eichstätt mein Studium der Religionspädagogik abgeschlossen. Seitdem war ich in der Pfarrei Christkönig in Nymphenburg beschäftigt und habe dort mein Einführungsjahr absolviert.

Hier im Pfarrverband Laim erwartet mich ein ganz anderes Terrain, als ich zuvor vorgefunden hatte. Ich bin mir aber sicher, dass mir der Umstieg nicht schwerfallen wird, da ich aus meiner Heimatstadt Waldkraiburg bereits einen großen Pfarrverband gewohnt bin.

Daher stehe ich dem, was jetzt kommt, positiv und neugierig gegenüber und freue mich auf ein schönes Miteinander!

 

Funktion und Zuständigkeiten und Pfarrverband

Koordinator: Erstkommunion
Weitere Arbeitsschwerpunkte: Religionsunterricht, Ministranten in Namen Jesu, Erstkommunionvorbereitung in Namen Jesu und Zwölf Apostel

Kontakt:
E-Mail: cmartin(at)ebmuc.de