Pastoralassistent Christian Greil

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Erwachsene im Pfarrverband Laim!

Mit großem Stolz darf ich bei Euch und Ihnen seit September 2018 das Amt des Jugendseelsorgers bekleiden. Die Bedürfnisse der jungen Menschen liegen mir schon seit meiner eigenen Tätigkeit in meiner Heimatpfarrgemeinde sehr am Herzen.

Meine Aufgaben hier vor Ort empfinde ich als wunderbar und Vielfältig: Neben Beerdigungen und Schulunterricht helfe ich zum Teil in der Familienarbeit mit – meine Hauptaufgabe aber ist die Jugendarbeit.

Dazu gehören unter anderem die Begleitung der Leiterrunden, pfarrverbandsweite Vernetzung der Jugenden, Einzelgespräche, die finanzielle Organisation der Jugend, thematische wie inhaltliche Einheiten, Jugendgottesdienst und -partys und auch die Firmvorbereitung. Ein weites, spannendes und wunderschönes Tätigkeitsfeld! 

 

 

Funktionen und Zuständigkeiten im Pfarrverband:

Koordinator: Jugendpastoral, Firmung Weitere Arbeitsschwerpunkte: Religionsunterricht

Kontakt:

St. Philippus
Westendstr. 249,
80686 München
Tel. 089/54 70 01-13
E-Mail: cgreil(at)ebmuc.de