Pastoralreferentin Sabine Keller ("Zu den hl. Zwölf Aposteln")

Seit September 2015 bin ich als Pastoralreferentin im Seelsorgeteam des Pfarrverbands Laim tätig, inzwischen mit ½ Stelle (19,5 Wochenstunden) als Ansprechpartnerin der Pfarrei „Zu den hl. Zwölf Aposteln“.

Besonders am Herzen liegt mir persönlich, den Menschen – besonders den Kindern und Familien - in unserem Pfarrverband Raum zu schaffen, wo sie sich und Gott begegnen können. In unserem Viertel heißt das für mich auch, über den katholischen Tellerrand hinaus das Zusammenleben der Menschen verschiedener Kulturen zu fördern und gemeinsam lebendige Ausdrucksformen des Glaubens zu suchen. Seit Juni 2023 bin ich als zertifizierte „interreligiöse Dialogbegleiterin“ auch überpfarreilich tätig.

Privat bin ich „in Vollzeit“ als Mutter von drei Kindern beschäftigt, die mir bei meiner Arbeit als gutes Korrektiv dienen.

Funktionen und Zuständigkeiten im Pfarrverband:

Ansprechpartnerin für die Pfarrei "Zu den hl. Zwölf Aposteln"
Koordinatorin Beerdigungsbereitschaften, Gottesdienstplan
Weitere Arbeitsschwerpunkte: interreligiöser Dialog, Ministranten, Kinder- und Familienpastoral in "Zu den hl. Zwölf Aposteln", dialog aktuell

Kontakt:

"Zu den hl. Zwölf Aposteln"
Siglstr. 12
Tel.: 089-547271-49