Elternbeirat - Kindertageseinrichtung "Zu den heiligen Zwölf Aposteln"

Der Elternbeirat ist die Interessenvertretung der Eltern der in der Kita "Zu den Hl. Zwölf Aposteln" betreuten Kinder und wird jährlich zu Beginn des Kindergarten- bzw. Schuljahres gewählt. Er setzt sich aus zwei bis drei ehrenamtlichen Elternvertretern/innen aus jeder Kindergarten- bzw. Hortgruppe zusammen.

Zu den Aufgaben des Elternbeirats gehören gemäß Art. 14, BayKiBiG, unter anderem die Beratung des Kitapersonals bei der Jahresplanung (insbesondere Öffnungs- und Schließzeiten) und der Gestaltung von regelmäßigen Informations- und Bildungsveranstaltungen für die Elternschaft. Diese und andere Anliegen werden in den mehrmals jährlich stattfindenden Elternbeiratssitzungen besprochen, zu denen alle Eltern herzlich eingeladen sind. Die Termine werden auf dieser Homepage und per Aushang in der Einrichtung bekannt gegeben. Darüber hinaus stehen die Vertreter/innen des Elternbeirats bei in der Kita auftretenden Konflikten oder Problemen gerne vertraulich beratend und/oder vermittelnd zur Verfügung. Die Kontaktdaten aller Mitglieder hängen im Eingangsbereich der Kita aus.

Kindergarten:
Montag bis Donnerstag: 7:30-17:00 Uhr