Die Kirchenverwaltung von Namen Jesu

Die Aufgaben der Kirchenverwaltung von Namen Jesu stellen sich im Wesentlichen wie folgt dar:

  • Beratung, Erstellung, Beschluss und Vollzug des Haushaltsplanes
  • Kontrolle der Jahresrechnung, Vergleich mit dem Haushaltsplan,
  • Prüfung der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit
  • Erhaltung des Stiftungsvermögens,
  • Bildung von Rücklagen
  • Sorge für den laufenden Unterhalt der kirchlichen Gebäude, laufende Instandhaltung und Baupflege,
  • Beschaffung von Inneneinrichtungen für Kirche, Pfarrbüro und Pfarrheim
  • Führung und Ergänzung des Inventarverzeichnisses
  • Einhebung des Kirchgeldes und von Spenden
  • Abschluss von Rechtsgeschäften und Mietverträgen
  • Verwaltung und Einstellung von Mitarbeitern und deren Vergütung

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung treffen sich zu regelmäßigen Sitzungen, in denen über die zu entscheidenden Punkte beraten und beschlossen wird.

Mitglieder der Kirchenverwaltung (2019 bis 2024)

Christian Appel, Delegierter für den Haushalts- und Personalausschuss
Dr. Michael Kudera, Delegierter für den KiTa-Verbundausschuss
Brigitte Mayer
Irene Schlig, Delegierte für den KiTa-Verbundausschuss
Christa Socher, Delegierte für den Haushalts- und Personalausschuss
Emanuel Socher

Pfarrer Georg Rieger, Kirchenverwaltungsvorstand für den Pfarrverband