Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde "Zu den hl. Zwölf Aposteln"

Wir als Pfarrgemeinde „Zu den hl. Zwölf Aposteln“ im Pfarrverband Laim freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie interessieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben, vielleicht möchten Sie uns kennenlernen und mehr über uns wissen. Auf jeden Fall freuen wir uns über ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet der Pfarrei „Zu den heiligen Zwölf Aposteln“ wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen.

Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „Zu den heiligen Zwölf Aposteln“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Treffs, Termine und Gruppierungen, wozu wir Sie gerne einladen. In der Hoffnung, dass Sie in Laim und in unserem Pfarrverband eine Heimat finden und es Ihnen hier gut geht, freuen wir uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

Ihr Georg Rieger, Pfarrer

Schauen Sie sich doch einmal unsere Kirche von innen an (Panoramabild von R. Steitz)

oder hören Sie sich die Glocken an.

Kath. Pfarrgemeinde "Zu den hl. Zwölf Aposteln"

Pfarrbüro: Siglstr. 12, 80686 München

Pfarrheim: Ilse-Weber-Str. 16

Tel: 089 - 54 72 71-3

Fax: 089 - 54 72 71-40

E-Mail: hl-zwoelf-apostel.muenchen(at)ebmuc.de

Ansprechpartnerin: Pastoralreferentin Sabine Keller

Pfarrsekretariat: Verena Wenzl

Mesnerin: Jacinta Heinrich

Kirchenmusikerin: Sylvia Kraut-Zippe

Kindergarten "Zu den hl. Zwölf Aposteln"

KiTa "Zu den hl. Zwölf Aposteln"

Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat

Anfahrt: U5 Haltestelle "Friedenheimerstraße" über Gotthard-/Siglstr. ca. 6 Minuten Fußweg Tram Linie 19 Haltestelle "Agnes-Bernauer-Straße" über Agnes-Bernauer-Str. / Siglstr. ca. 3 Minuten Fußweg

Angebote in unserem Pfarrverband für Kinder, Jugendliche und Familien, Frauen und Männer oder Senioren

Alle Informationen über die Bücherei in Zwölf Apostel finden Sie hier

Hauptbüro - Pfarrbüro Zwölf Apostel

Wenn Sie sich an unser Pfarrbüro wenden, werden Sie in der Regel von unserer Pfarrsekretärin, Fr. Verena Wenzl, begrüßt. Sie ist Ihre erste Kontaktperson und bemüht sich, Ihnen in Ihren Anliegen zu helfen. Sie stellt auch den Kontakt zum Seelsorgeteam oder zu den Gruppierungen unserer Pfarrei her.

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir sind nach Möglichkeit vor Ort für Sie da.
Für einen Besuch unserer Pfarrbüros bitten wir um eine telefonische Terminabsprache!

Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 12:00 Uhr
E-Mail: pv-laim(at)ebmuc.de