Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde zu den heiligen Zwölf Aposteln

Wir als Pfarrgemeinde „Zu den heiligen Zwölf Aposteln“ im Pfarrverband Laim freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie interessieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben, vielleicht möchten Sie uns kennenlernen und mehr über uns wissen. Auf jeden Fall freuen wir uns über ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet der Pfarrei „Zu den heiligen Zwölf Aposteln“ wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen.

Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „Zu den heiligen Zwölf Aposteln“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Treffs, Termine und Gruppierungen, wozu wir Sie gerne einladen. In der Hoffnung, dass Sie in Laim und in unserem Pfarrverband eine Heimat finden und es Ihnen hier gut geht, freuen wir uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

Ihr Georg Rieger, Pfarrer

Schauen Sie sich doch einmal unsere Kirche von innen an (Panoramabild von R. Steitz)

oder hören Sie sich die Glocken an.

Pfarrbüro:

Zu den hl. Zwölf Aposteln - München

Siglstr. 12

E-Mail: hl-zwoelf-apostel.muenchen(at)ebmuc.de

Ansprechpartnerin: Pastoralreferentin Sabine Keller

Pfarrsekretärinnen: Anita Angermeier, Verena Wenzl

Mesnerin: Jacinta Heinrich

Kirchenmusikerin: Sylvia Kraut-Zippe

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U5 Haltestelle "Friedenheimerstraße" über Gotthard-/Siglstr. ca. 6 Minuten Fußweg Tram Linie 19 Haltestelle "Agnes-Bernauer-Straße" über Agnes-Bernauer-Str. / Siglstr. ca. 3 Minuten Fußweg

Hier finden Sie eine Fülle von Angeboten in unserem Pfarrverband für Kinder, Jugendliche und Familien, Frauen und Männer oder Senioren

Pfarrbüro

Wenn Sie sich an unser Pfarrbüro wenden, werden Sie in der Regel von unserer Pfarrsekretärin, Fr. Verena Wenzl oder Fr. Anita Angermeier begrüßt. Sie ist Ihre erste Kontaktperson und bemüht sich, Ihnen in Ihren Anliegen zu helfen. Sie stellt auch den Kontakt zum Seelsorgeteam oder zu den Gruppierungen unserer Pfarrei her.

Öffnungszeiten:

Dienstag: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr