Bücherflohmarkt

Der alljährlich stattfindende Bücherflohmarkt ist eine Aktion der gesamten Gemeinde. Mit sehr vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern sortieren wir eine Woche lang die gespendeten Bücher, bevor dann am Wochenende der Flohmarkt stattfindet.

Jede:r ist herzlich eingeladen, seine alten Bücher zu spenden, beim Sortieren zu helfen und sich dann aus den sehr gut vorsortierten Büchern wieder etwas auszusuchen.

Den gesamten Erlös unseres Bücherflohmarkts spenden wir an Kinder in Brasilien (AIDA e.V.), an Senioren in München (Lichtblicke für Senioren e.V.) und an unsere KiTa St. Philippus.

Der Bücherflohmarkt findet normalerweise in der Fastenzeit statt. Die jeweils aktuellen Termine werden auf der Homepage (in den aktuellen Meldungen) und im Dialog aktuell angekündigt. In der Woche vor dem Bücherflohmarkt werden die gespendeten Bücher angenommen und sortiert.

Freiwillige Helferinnen und Helfer, die den Bücherflohmarkt unterstützen wollen, können sich jederzeit an Frau Kirsch, Kontakt unten, wenden. Besonders in der Woche vor dem Flohmarkt ist Hilfe gefragt zum Sortieren der Spenden und beim Aufbau des Flohmarkts.

Kontakt:
Marianne Kirsch, Tel. 58 05 97 0, E-Mail: buecher-flohmarkt(at)t-online.de

KirchenCafé in St. Ulrich

Den Gottesdienst in Gemeinschaft ausklingen lassen – Ins Gespräch kommen

Seit 2016 gibt es in St. Ulrich das KirchenCafé: Jung und Alt treffen sich im Anschluss an die Sonntagsmesse zum Ratsch und zum gemeinsamen Ausklang des Gottesdienstes - bei gutem Wetter vor dem Pfarrheim auf der Wiese oder auf dem Kirchvorplatz und unter den Arkaden, bei ungünstigem Wetter im Pfarrheim.

Das KirchenCafé in St. Ulrich wird derzeit auf neue Füße gestellt. Informationen folgen.