Leiter des Pfarrverbandes

Pfarrer Georg Rieger

„Seit 2011 bin ich Pfarrer im Pfarrverband Laim und leite denselben seit seiner Gründung im Oktober 2012. Trotz allem strukturellem Auf und Nieder bin ich zuversichtlich, dass das Reich Gottes nicht aufzuhalten ist.

Besonders am Herzen liegt mir persönlich die Begleitung sowie Leitung des Seelsorgeteams sowie der vielen Angestellten und Mitarbeiterinnen an der Trägerstiftung des Pfarrverbandes Laim.

Als Privatmensch schätze ich die angenehme Atmosphäre in unseren Stadtvierteln Laim, Sendling-Westpark und Hadern mit ihren vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Nahversorgung mit guten Lebensmitteln und hinsichtlich des öffentlichen Verkehrs.“

Funktionen und Zuständigkeiten im Pfarrverband

Leiter des Pfarrverbands
Koordinator Liturgie, Wort-Gottes-Feiern, Ökumene
Weitere Arbeitsschwerpunkte: Gremien und Räte im Pfarrverband, Redaktion dialog, Dekanat