Seelsorgegespräche und Geistliche Begleitung

Wie: Aussprache auf der Grundlage des christlichen Glaubens über Lebens- und Glaubensfragen, in Zeiten der Trauer um einen Verstorbenen, in Entscheidungsphasen, usw.

Ziel ist es, die Spuren Gottes im eigenen Leben zu erkennen und in der Begegnung mit dem Wort Gottes Heilsames, Wegweisendes und Sinngebendes für sich finden.

Dabei kann es je nach Lebenssituation um ein einmaliges Treffen oder auch um eine regelmäßige Geistliche Begleitung gehen.

Wo: nach Vereinbarung

in Präsenz in einem der Pfarrbüros oder am Telefon/per Zoom

Wann: nach Vereinbarung

Wer: alle Seelsorgerinnen und Seelsorger im Pfarrverband

Wichtig: Schweigepflicht.

Wenn Sie mehr über mögliche Formen der Einzelbegleitung erfahren möchten und/oder unsicher sind, an wen Sie sich im Pfarrverband wenden könnten, wenn Sie Gesprächsbedarf haben, können Sie sehr gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich helfe auch bei der Vermittlung an einen Seelsorger oder eine Seelsorgerin im Pfarrverband oder auf Wunsch darüber hinaus:

Kontakt:

Sr. Mareile Hartl, Gemeindereferentin, Koordinatorin für spirituelle Angebote

Tel.: 089 / 74494944 (AB, ich rufe Sie gerne zurück)

E-Mail: MHartl(at)ebmuc.de

Weitere Informationen und Begleiter:innen finden Sie auf der Webseite des Erzbistums-München und Freising unter dem Stichwort "spiritualität-leben"