Herzlich Willkommen in der Pfarrgemeinde "St. Philippus"

Wir, die Pfarrgemeinde „St. Philippus“, freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website. Wir begrüßen Sie gerne persönlich bei unseren Gottesdiensten, Veranstaltungen oder zur Begegnung in einer unserer Gruppen im Gemeindeleben, ob Sie im Pfarrgebiet wohnen oder auch nur zu Besuch sind. Auf diesen Seiten stellen sich unsere Gemeinde, ihre zahlreichen Gruppen und Aktivitäten. Auch unsere Termine finden Sie hier. Sie sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns mit den Kontaktdaten, die sie rechts finden.

Das Pfarrzentrum von "St. Philippus" wurde 1982 eingeweiht. Die Kirche vereint Kirche, Pfarrheim, Pfarramt, Kindergarten, Hort und Sozialzentrum. Die Katholische Kirchenstiftung "St. Philippus" wurde mit Wirkung vom 31. Januar 1969 oberhirtlich errichtet.

Klicken Sie hier ...

... und hören Sie die neuen Glocken von St. Philippus.

Die vier Glocken erklingen im sogenannten Westminster-Motiv (Tonfolge: des‘-ges‘-as‘-b‘). Geläutet wird gemäß der Läuteordnung zu den Gottesdiensten, den gottesdienstlichen Feiern wie Taufen und Hochzeiten sowie täglich zum Stundengebet (Angelus) jeweils um 8 Uhr, 12 Uhr und 19 Uhr; hinzu kommen das Freitagsläuten (15 Uhr) und an Vortagen das Einläuten des Sonntags oder Feiertags. Ein Stundenschlag zur viertel, halben und vollen Stunde ist nicht vorgesehen.

Kath. Pfarrgemeinde "St. Philippus"

Pfarrbüro: Westendstr. 249, 80686 München

Tel: 089 - 54 70 01 - 0

Fax: 089 - 54 70 01 - 40