PV

Firmung 2024: Jetzt noch anmelden

Auch in diesem Jahr wurden von uns wieder alle Jugendlichen im Pfarrverband angeschrieben, die zwischen dem 01.09.2008 und dem 31.08.2009 geboren wurden. Anmeldungen sind weiterhin möglich!

Unser diesjähriger Firmtermin ist der die 15. November 2024.

Nachdem am 17. April offizieller Anmeldeschluss war, besteht dennoch die Möglichkeit, dass sich Nachrücker bei Interesse noch nachmelden können.

Falls für dich bzw. Ihr Kind nichts mit der Post angekommen ist, möchten wir hier nochmal auf die wichtigsten Infos hinweisen:

Die ersten Termine stehen bereits fest

• Am 17.04.2024 findet um 19 Uhr im Pfarrsaal Namen Jesu (Stürzerstraße 37) der erste Infoabend zur Firmung statt, wozu die Jugendlichen mit Ihren Eltern und möglichen Paten eingeladen sind. Es geht um Grundsätzliches zur Firmung und den weiteren Ablauf der Vorbereitung.
  • Weiter geht es am 03.05.2024 mit einem gemeinsamen Startevent in der Kirche Namen Jesu (Saherrstraße 15), bei dem sich alle zur Firmung angemeldeten Jugendlichen kennenlernen können und gemeinsam einen kleinen Gottesdienst feiern.
  • Nach den Pfingstferien finden unter dem Motto "Auf einen Spaziergang" kurze persönliche Kennenlerngespräche zum Austausch und Fragen mit Mitgliedern des Seelsorgs- und Firmteams statt
  • Ende September/Anfang Oktober folgt die endgültige und persönliche Anmeldung zur Firmung

Bei Anmeldungen nach Anmeldeschluss und allen sonstigen Fragen steht Jugendseelsorger und Firmleiter Christopher Martin unter cmartin(at)ebmuc.de oder 089/54 63 74-13 gerne zur Verfügung.